Heiraten rund um die Uhr - Heiraten an Sonn- und Feiertagen - persönlich und individuell

an 356 Tagen im Jahr

Trauungen rund um die Uhr an 356 Tagen im Jahr – in Sasbachwalden möglich, auch an Sonn- und Feiertagen

Sasbachwalden bietet nicht nur kulinarische Vielfalt und zahlreiche Restaurants und Hotels, um Hochzeiten zu feiern, sondern Brautpaaren auch die Möglichkeit, den Tag und die Uhrzeit selbst auszuwählen. Bis auf wenige Ausnahmen wie Karfreitag, Ostern und die Weihnachtsfeiertage, sind in Sasbachwalden rund um die Uhr Trauungen möglich. So kann der „Kennenlern-Tag“ auch der Hochzeitstag werden, egal, ob dieser auf einen Sonn- oder Feiertag fällt. Darüber freuen sich viele Brautpaare ganz besonders.

Aber nicht nur die flexible Festlegung des Termins, auch die verschiedenen Trau-Orte bieten eine Besonderheit. Das eigentliche Trauzimmer befindet sich im Obergeschoss des Rathauses mit Blick in die Rheinebene bis nach Frankreich. Dies macht einen anschließenden Sektempfang am Balkon zu einem einmaligen Erlebnis, da diese Aussicht auch für jedes Foto den perfekten Hintergrund bietet. Das Trauzimmer bietet ausreichend Platz für bis zu 70 Personen. Wer´s kleiner möchte, der kann auch die reduzierte Räumlichkeit mit bis zu 20 Personen wählen.

Oder man entscheidet sich für den romantischen Bauerngarten bei Doll Augustin´s Hus, der sich vom Frühjahr bis in den späten Herbst in seiner vollen Blütenpracht zeigt. In freier Natur ist nicht nur das Ja-Wort möglich, sondern auch der anschließende Sektempfang oder eine ansprechende Kaffee-Tafel.

Ein besonderes Highlight ist aber auch der Pavillon, die sogenannte Muschel, im Kurpark neben dem Kurhaus. Hier ist die Personenzahl nahezu „unbegrenzt“, da die Sitzreihen im Außenbereich mitgenutzt werden können. Auch hier ist ein Sektempfang aus der angrenzenden Hütte mit Kühlung möglich.

Und schließlich ist auch eine Trauung in unserer „Alde Gott Winzer Schwarzwald e.G.“ möglich. Im Weinkeller, zwischen den Weinfässern und dem Gewölbe, erleben die Brautpaare einen exklusiven Ort für den „schönsten Tag im Leben“.

Trauungen täglich, außer an

• Neujahr
  • Karfreitag / Ostern
  • Pfingstsonntag
  • Winzerfest-Sonntag
  • Allerheiligen
  • Heiligabend ab 13:00 Uhr
  • 1. Weihnachtsfeiertag
  • 2. Weihnachtsfeiertag

Für Trauungen an Sonn- und Feiertagen, sowie Montag bis Samstag ab 18 Uhr, erheben wir eine Zusatzgebühr von 100 €.

Nutzen Sie unseren individuellen Service:

Wir gestalten die standesamtliche Trauung nach Ihren Wünschen. Bereits im persönlichen Traugespräch übernehmen wir Ihre Vorstellungen für eine freie Traurede, die in die standesamtliche Trauung eingebunden wird. Schließlich soll dieser Tag zu Ihrem ganz besonderen Highlight werden.

Standesamt Sasbachwalden
Kirchweg 6
77887 Sasbachwalden

www.gemeinde-sasbachwalden.de