Helmut Hannig - Holzdrucke und Lyrik

DAS WORT & ES WERDE ein Künstlerbuch-Projekt

18.10. bis 22.11.2019

DAS WORT & ES WERDE ein Künstlerbuch-Projekt
Die Menschheit verliert etwa jede Woche eine indigene Sprache, durch Globalisierung und aussterben von alten Kulturvölkern, die ihre Traditionen nicht weitergeben können. Die Arbeit "das Wort & es werde" möchte dazu einen Beitrag leisten, auch der Schöpfung wie den Elementen eine bildhafte Darstellung zu geben. Die Ausstellung zeigt Holzdrucke und edle Verarbeitungen der Elemente.
Ebenso werden aus "Stichworte Galerie des abc..." mit lyrischen Texten, jene Illustrationen der "sieben freien Künste" gedruckt auf Fragmenten von Keramik - "Augenschalen", im Projektrahmen dargestellt.
Helmut Hannig illustriert seine Bücher selbst, und wenn es technisch möglich ist, druckt er seine Arbeiten auf handbetriebener Druckmaschine und fertigt auch Fadenheftung.
Vernissage: Freitag, 18.10.2019 um 19:00 Uhr
Finissage: Freitag, 22.11.2019 um 19.00 Uhr