Wihenne - Binden

Bunte „Wihennesträuße“ aus „Doll Augustins Husgarten“

Im Rahmen des Sasbachwaldener Kinderferienprogramms besuchten 21 Kinder das „Doll Augustin Hus“ um eine alte Tradition zu erleben. Im Bauerngarten hinterm Haus in traumhafter Kulisse erwartete sie ein riesiges, buntes Angebot an verschiedensten Sommerblumen, Garten- und Wildkräutern, die viele Blumenspender aus dem Dorf zur Verfügung gestellt hatten.

Mit Feuereifer machten sich die Kinder daran auszuwählen und wunderschöne Sträuße selbst zu binden. Mächtig stolz waren sie am Ende auf ihre „Wihenne“ und wer noch Zeit und Lust hatte, machte noch schnell ein oder zwei weitere für seine Lieben daheim.

Anschließend brachten sie ihre „Kräuterbüschel“ zur Kirche, wo sie von Herrn Pastoralreferent Gerhard Brock feierlich gesegnet wurden.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Helferinnen, die diesen Vormittag für die Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.