Auch du kannst singen!

Das Chor-Experiment mit Einwohnern von Sasbachwalden und Flüchtlingen -Januar 2016-
Im November 2016 hat dieser Film den Bremer Filmpreis gewonnen.

Patrick Bach, der der Auffassung ist, dass jeder Mensch singen kann, startete ein Chor-Projekt in Sasbachwalden. An diesem Projekt nahmen sowohl Einwohner aus Sasbachwalden, als auch Flüchtlinge, die sich zu dieser Zeit in Sasbachwalden aufhielten, teil. Ziel dieses Projekts war zum einen das gemeinsame Singen, zum anderen den Flüchtlingen das Gefühl von Integration zu vermitteln. Während des Projekts wurde Patrick Bach von einem SWR-Team begleitet, welches sein Vorhaben verfilmte. Der produzierte Film wurde dann am 24.03.2016 im SWR ausgestrahlt. Aufgrund großer Nachfrage bezüglich dieser Sendung und der positiven Kritik, steht diese nun dauerhaft in der Online-Mediathek des SWR bereit.