Bekanntmachungen zu den Europa- und Kommunalwahlen am 09. Juni 2024

Öffentliche Sitzung des Gemeindewahlausschusses

zur Prüfung und Beschlussfassung über die Zulassung der Wahlvorschläge für die Wahl des Gemeinderats am 09.06.2024 sowie Festlegungen zur weiteren Abwicklung der Wahlen

Öffentliche Bekanntmachung der Wahl des Gemeinderats am 09. Juni 2024

Am Sonntag, 09.06.2024 findet gleichzeitig mit den Europa- und Kreistagswahlen die Wahl des Gemeinderats statt. In Sasbachwalden sind 10 Gemeinderäte zu wählen.

Wahlvorschläge für die Wahl des Gemeinderats sind frühestens am Tag nach der Bekanntmachung und spätestens am 28.03.2024, 18.00 Uhr, schriftlich beim Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses, Bürgermeisteramt Sasbachwalden, Kirchweg 6, 77887 Sasbachwalden, einzureichen.

Im Übrigen verweisen wir auf die auf der Internetseite der Gemeinde Sasbachwalden unter https://www.gemeinde-sasbachwalden.de/ am 16.02.2024 veröffentlichte Bekanntmachung der Wahl des Gemeinderats am 09.06.2024:

Hinsichtlich der Wahl der Kreisräte wird auf die Bekanntmachung des Landratsamtes Ortenaukreis hingewiesen.

Broschüren der Landeszentrale für politische Bildung - "Einfach wählen gehen"

Die Landeszentrale für politische Bildung stellt zwei Wahlhilfen zu den Kommunal- und Europawahlen bereit. Die beiden Broschüren heißen „Einfach wählen gehen!“