„Sasbachwalden blüht auf“ wird fortgesetzt

5 Hauptpreise konnten in einer Feierstunde übergeben werden

„Der Aktionstag ist eine tolle Idee, ich bin seither Kundin beim Becke Klaus, in seinem Geschäft in Achern“, erzählte eine Preisträgerin ganz begeistert. Bürgermeisterin Sonja Schuchter hatte die ersten 5 Preisträger der Verlosung anlässlich der Veranstaltung „Sasbachwalden blüht auf“ zu einer Feierstunde eingeladen und nach ihrer Meinung zu diesem Event gefragt. Alle zeigten sich begeistert und konnten erzählen, an welchen Stationen sie sich am längsten aufgehalten hatten und mit wie viel besonderen Eindrücken den Tag noch in Erinnerung habe. Man war sich aber auch einig, dass aufgrund der großen Anzahl der Anbieter und der Weitläufigkeit nur ein Teil der Angebote wahrgenommen werden konnte. Nun einen Hauptpreis zu erhalten, sei natürlich noch das Sahnehäubchen der Veranstaltung, so eine weitere Gewinnerin.  Schließlich konnten unter den fast 500 abgegebenen Abschnitten beim Aktionstag „Sasbachwalden blüht auf“ 19 Preise im Gesamtwert von weit über 1.000 Euro verlost werden. Diese wurde bereits bei der Nachbesprechung der Teilnehmer durchgeführt und festgelegt, dass die ersten 5 Preisträger die Preise bei einem Glas Sekt persönlich durch Bürgermeisterin Sonja Schuchter und die Sponsoren übergeben werden.

Erfreut folgten 3 Preisträgerinnen dieser Einladung ins Rathaus. Sonja Schuchter bedankte sich für die Teilnahme und verkündete die Fortsetzung im nächsten Jahr. Die Sponsoren freuten sich, ihre Preise zum Teil persönlich übergeben zu können, und nutzten die Gelegenheit ihren Betrieb kurz vorzustellen. Richard Vierthaler übergab einen Gutschein im Wert von 190 Euro für eine Weinprobe mit Winzervesper, den Stefanie Zipf aus Königshausen gewonnen hatte, an die Gemeinde zum Versand. Weinkönigin Katrin Bartmann konnte 2 Karten für die „Kulinarische Treibjagd“ der Winzergenossenschaft „Alde Gott“ im Wert von 184 Euro an Philipp Schäck, Kappelrodeck, der leider kurzfristig verhindert war, verschicken. Erich Wild konnte schließlich einen Gutschein für 1 Übernachtung für 2 Personen „Schlafen im Weinfass“ persönlich an Doris Merkle, Appenweier überreichen.  Einen Reisegutschein im Wert von 150 Euro konnte Dirk Dufner von COOLTOUR Reiseservice an Karin Buchs, Seebach aushändigen und schließlich Adrian Schaufler der Fa. „Kreativer Holzbau“ eine selbst gefertigte Weitblickbank aus Holz an Tanja Hils aus Mösbach.

Sonja Schuchter nutzte die Gelegenheit, sich für die großzügigen Spenden zu bedanken und darauf hinzuweisen, dass die übrigen Preise bereits bei den Preisträgern angekommen seien.

Bei einem Glas Secco mit dem Ausblick in die Rheinebene konnten alle Anwesenden einen schönen Abend mit guten Gesprächen und vielen Lobesworte über Sasbachwalden genießen. Deshalb setzte man sich gerne auf die „Weitblickbank“, um ein Erinnerungsfoto zu machen und sich zu bestätigen, man treffe sich spätestens im kommenden Jahr, wenn es wieder heißt:  „Sasbachwalden blüht auf“.