Beschlüsse der öffentlichen Sitzung vom 19.07.2018

 Annahme von Spenden

Die Entgegennahme der in der Anlage aufgeführten Spende wird genehmigt.

 

Persönliche Vorstellung des neuen Leiters der Grundschule Sasbachwalden, Herrn Philipp Mies

Herr Philipp Mies stellt sich dem Gremium und der Öffentlichkeit als neuer Schulleiter der Grundschule Sasbachwalden zum 01.08.2018 vor. Er informiert über seine grundsätzliche Ausrichtung am christlichen Gedanken der „Nächstenliebe“ und die sich daraus auch für das Schulleben ergebenden Prinzipien. Er spricht sich auch für eine lebendige Grundschule aus, welche mit den Menschen und Aktivitäten im Ort verbunden sein soll. Ein Projekt der nächsten Zukunft wird auch eine Aktualisierung der EDV-Ausstattung der Grundschule sein.

 

Einleitung eines Verfahrens zur Teiländerung des wirksamen Flächennutzungsplanes der VVG Achern für die Areale „Bühli" (Wohnbaufläche) und „Gallenbühnd„ (Fläche für Landwirtschaft) in Achern-Mösbach, (Aufstellungsbeschluss gemäß § 2 Abs.1 Baugesetzbuch)

Der Gemeinderat empfiehlt dem gemeinsamen Ausschuss der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Achern, das Verfahren zur Teiländerung des wirksamen Flächennutzungsplanes für die Bereiche „Bühli“ (Wohnbaufläche) und „Gallenbühnd“ (Fläche für Landwirtschaft) entsprechend der beigefügten Anlagen einzuleiten und die Geschäftsstelle der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft zu beauftragen, die frühzeitige Beteiligung der Behörden und Träger öffentlicher Belange sowie die Beteiligung der Bürger durchzuführen.

 

Bauantrag ANIMA Management GmbH, Baden-Baden (Bau eines Waldparkplatzes P 1, Flst. Nr. 1130/1, Breitenbrunnen, 77887 Sasbachwalden)

Dem Bauantrag wird gemäß §§ 30 und 36 BauGB im Rahmen der Bauvorschriften des Bebauungsplanes „Anima Tierwelt Breitenbrunnen“, zugestimmt.