Verwaltungsangestellte (m/w/d)

Gemeinde Sasbachwalden
Gemeinde Sasbachwalden - © Gemeinde Sasbachwalden

Aufgrund der Umorganisation der Kämmerei suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

 Verwaltungsangestellten (m/w/d)

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einem Stundenumfang von 19,5 Stunden pro Woche. Vorzugsweise verfügen Bewerber/innen über einen Abschluss im staatlich anerkannten Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellter. Bei entsprechender Eignung und Erfahrung sind jedoch auch Bewerbungen mit anderen verwaltungsnahen Ausbildungsabschlüssen willkommen.

Idealerweise suchen wir eine/n Mitarbeiter/in mit Berufserfahrung in der Kämmerei, da dies den Schwerpunkt bildet. Das Aufgabengebiet umfasst die Vertretung der Kassenleiterin, die Veranlagung der Grundsteuer und Zweitwohnungssteuer, die Erhebung der Jahreskurtaxe sowie das Sekretariat unseres Kämmerers.

Für diese vielseitige Tätigkeit suchen wir eine teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit. Von unserer/unserem neuen Kollegin/en erwarten wir gute Kenntnis der Microsoft Office Produkte sowie fundierte Kenntnisse im kommunalen Haushalt- und Rechnungswesen (NKHR) mit sicherem Umgang im Programm SAP. Die Gemeinde Sasbachwalden hat zum 01.01.2016 auf das neue kommunale Haushaltsrecht umgestellt.

Wir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche, verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie selbstständiges Arbeiten in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team mit einem angenehmen Arbeitsumfeld und guten Arbeitsbedingungen in unserem neu sanierten Rathaus. Die Beschäftigung wird nach TVöD mit den hier üblichen Sozialleistungen vergütet.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 28.07.2019 an die Gemeinde Sasbachwalden, Kirchweg 6, 77887 Sasbachwalden oder per Mail an s.zink@sasbachwalden.de. Für Auskünfte steht Ihnen unsere Kassenleiterin Lisa Pfistner vormittags unter Tel. 07841 64079-21 zur Verfügung.