Theaterbesuch in Baden-Baden

Mittlerweile ist es schon eine schöne Tradition an unserer Schule. Jedes Jahr zur Adventszeit schauen wir mit allen Schüler das Weihnachtsstück im Theater Baden–Baden an.

Dieses Jahr stand „Pippi Langstrumpf“ von Astrid Lindgren vor ausverkauftem Haus auf dem Programm. Die schräge schwedische Göre hatte es den Kindern besonders angetan. Aber auch Kleiner Onkel und Herr Nilsson sorgten für verzauberte Blicke der Kinder. Die Villa Kunterbunt in Form eines bunten Bretterhauses mit Schlafbadewanne und Rutschstange stellten ein fantastisches Bühnenbild dar. Mit unzähligen Zwischenrufen wurde vor den Landstreichern Blom und Donner-Karlsson gewarnt oder auf den Piraten-Papa aufmerksam gemacht. Aber auch die feine Frau Prysselius oder der starke Adolf brachten die Kinder zum Lachen. So hatten die Kinder – und auch wir Lehrerinnen – einen wunderschönen, vergnüglichen Vormittag in einer traumhaften Kulisse.