Projekttage im Mai 2017

bei strahlendem Sonnenschein

Unsere diesjährigen Projekttage fanden bei strahlendem Sonnenschein am 15. und 16. Mai statt.

Durch die erfolgreiche Kooperation mit den Vereinen und die freundliche Unterstützung der Eltern konnten wir den Kindern acht spannende Projekte zur Auswahl anbieten.

Im Angebot waren: Inline-Skaten; Der Natur auf der Spur; Vom fastfood zum slowfood; Tanzen in Afrika; Mit der Schrift um die Welt; Handball;  Wind- und Wasserräder bauen; Der Weg des Wassers

Da fiel den SchülerInnen die Entscheidung schwer!

In den beiden Tagen fand in der Schule ein geschäftiges Treiben statt. Es wurde gekocht, getanzt und  getont. Die Kinder, die ein Projekt außerhalb der Schule wählten, kamen ebenfalls am Ende des Vormittags mit strahlenden Gesichtern und roten Backen zurück.

Die abendliche Präsentation der Projekte, die im Beisein der Eltern am 18. Mai 2017 stattfand, brachte alle zum Staunen. Es war wirklich grandios, was die SchülerInnen zusammen mit ihren Projektleitern in den beiden Tagen auf die Beine gestellt hatten.

Vielen Dank nochmal allen HelferInnen und natürlich auch den Lehrerinnen, die den Kindern diese einzigartigen Erlebnisse ermöglicht haben!