Neu: Lesehöhle

Einweihung der neuen Lesehöhle an der Grundschule Sasbachwalden

Nach viel Engagement und Eigenleistungen durch den Elternbeirat der Grundschule Sasbachwalden, konnte in der vergangenen Woche  den Schülerinnen und Schülern ihre neue Lesehöhle präsentiert werden. Bereits in den Herbstferien wurde darüber nachgedacht, wie der ehemalige Volkstanzgruppenraum für die Kinder zugänglich gemacht werden könnte. Da aufgrund von Brandschutzbestimmungen, die bisherige Leseinsel einen neuen Platz benötigte, waren sich Schulleitung und Elternbeirat schnell einig, die genannte Räumlichkeit umzugestalten.

Mit einer Abstimmung bekamen die Kinder die Möglichkeit, den Namen selbst zu wählen. Das Rennen machte die „Lesehöhle“.

Alle staunten nicht schlecht, als die beiden Elternbeiratsvorsitzenden, Elke Fallert und Sandra Vierthaler die Tür öffneten und ein neu gestalteter Raum, ausgestattet mit Sofas, Bücherregalen, Sitzhockern, Teppich, Vorhängen und vielen Büchern zum Vorschein kam.

Schnell waren die besten Plätze belegt, alle fühlten sich sichtlich wohl und bekamen Lust aufs Lesen.