Bundesjugendspiele 2017

Bei guten Wetterbedingungen - denn es war nicht zu heiß - fand zum 13. Mal das Sommersportfest der Grundschulen Seebach, Waldulm und Sasbachwalden im Rodeckstadion Kappelrodeck-Waldulm statt. Auch in diesem Jahr beteiligten sich nahezu alle Schüler aller Klassenstufen mit großer Begeisterung an den Leichtathletik Bundesjugendspielen. In den Disziplinen 50m-Sprint, 80g-Schlagball, Weitsprung und dem Dauerlauf über 800m der Mädchen und 1000m der Jungen stellten die Kinder ihr Können unter Beweis. Mit Hochspannung und unter viel Jubel konnten Schüler, Eltern und Lehrkräfte die abschließenden Staffelläufe der Klassen 1 bis 4 beobachten.

Dank helfender Eltern und einer guten Bewirtung war das Sommersportfest wieder ein voller Erfolg. Vor allem die 3.Klasse sahnte viele Urkunden ab!

Folgende Schülerinnen und Schüler der GS Sasbachwalden hatten eine Ehrenurkunde errungen: Marvin Zeitvogel (2.Klasse), Peter Bürk (3.Klasse), Matteo Doll (3.Klasse), Clemens Eble (3.Klasse), Anton Fallert (3.Klasse), Sebastian Huck (3.Klasse), Matthäus Straub (3.Klasse), Nils Tebes (3.Klasse), Jonathan Weber (3.Klasse), Louane Bergez (3.Klasse), Fenja Blutke (3.Klasse), Matea Vierthaler (3.Klasse), Niklas Zink (4.Klasse) und Anne Fallert (4.Klasse).

Artikel geschrieben von Susanne Kissau