Archiv - Aktivitäten bis Schuljahr 2017/18

Die Neunte Sinfonie der Tiere - Beethoven einmal anders

Die Produktion des Konstanzer Nimmerland-Theaters brachte den Kindern die klassische Musik auf unterhaltsame Weise näher und führte sie auch spielerisch an unterschiedliche Instrumente an. Und Schauspielerin Andrea Feuchtenberger beeindruckte die Kinder, indem sie in die verschiedensten Rollen, vom überforderten Dirigenten Herbert Karawan bis zum Löwen, Eichhörnchen und allen möglichen Tieren, schlüpfte.

Details
Seniorenfeier 2017 059

Grundschule singt für die Senioren

9.12.2017: Am Samstagnachmittag trugen die Kinder der Grundschule Sasbachwalden im Rahmen der örtlichen Weihnachtsfeier für die Senioren im Kurhaus von „Saschwalle“ einige Lieder vor. Das fröhliche Singen wurde begleitet von der Trommel-AG der Schule. Die Kinder verbreiteten viel Freude und wurden anschließend mit einem Dambedei belohnt.

Adventskranz_Basteln_Grundschule

Adventskranz

Wie schön, dass sich auch dieses Jahr wieder fleißige Mütter fanden, die uns in Windeseile einen wunderschönen Adventskranz für die Schule bastelten.
Jeden Vormittag wird sein Leuchten unsere Grundschüler und auch uns Lehrerinnen erfreuen.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Doll, Frau Fallert und Frau Vierthaler!

Theaterbesuch in Baden-Baden

Mittlerweile ist es schon eine schöne Tradition an unserer Schule. Jedes Jahr zur Adventszeit schauen wir mit allen Schüler das Weihnachtsstück im Theater Baden–Baden an.

Details

Bundesweiter Vorlesetag an unserer Schule

Am 17. November 2017 war es wieder soweit: Bereits zum 14. Mal riefen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung ganz Deutschland zur Teilnahme am Bundesweiten Vorlesetag auf.

Details

Die Bläserklasse

Urkundenübergabe Bläserklasse 4

Details

Projekttage im Mai 2017

bei strahlendem Sonnenschein

Details

Neu: Lesehöhle

Einweihung der neuen Lesehöhle an der Grundschule Sasbachwalden

Details