Peter Ludwig - Malerei - vom 14.09. bis 12.10.2018

Eine Ausstellung expressiver, moderner Acrylmalerei in Verbindung mit verschiedenen Misch- und Strukturtechniken

Die Anfänge Peter Ludwigs Wahrnehmung von Kreativität und schöpferischen Impulsen führen bis in die Zeit seiner kaufmännischen Lehrjahre zurück.

Durch berufsbedingte Reisen in die europäischen Weinbaugebiete und ihre Metropolen kam er mit deren Kunst- und Kulturgeschichte in Berührung. Daraus entstand die Motivation, künstlerisch aktiv zu werden.

Aber erst mit Abstand zum Business fand er im Jahr 2008 die Zeit und Ruhe, seine Inspiration zu verarbeiten und mit dem Malen zu beginnen.

Die Vernissage findet am Freitag, 14.09.2018 um 19:00 Uhr statt

  • Eröffnung durch Frau Bürgermeisterin Schuchter
  • Künstlergespräch mit Juliane Wende
  • Musikalische Umrahmung durch Armin Krüger, Konzertgitarre

Die Ausstellung ist geöffnet von Montag, 17. September bis Freitag, 12. Oktober

Rathaus Sasbachwalden
Kirchweg 6
77887 Sasbachwalden

Montag bis Freitag 08:00 bis 12:00 Uhr,
Mittwoch zusätzlich 13:00 bis 18:00 Uhr.

 Ausstellung Peter Ludwig  (pdf - 1,70 MB)