Download - Vortrag von Prof. Doderer: „Was macht Standorte auch in Zukunft attraktiv?" beim Forum Sasbachwalden

Wohn-, Lebens-, Arbeits-, Urlaubs- oder auch einfach Heimat-Standorte. Sie alle verbinden heute einige zentrale Charakteristika. Warum ziehen Menschen zu und warum ziehen Menschen weg? Warum kommen Gäste oder kommen eben nicht?

Hier finden Sie die Präsentation zum Download:

----------------------------------------------------------------------

Nach der erfolgreichen Veranstaltung von Prof. Alexander Doderer zum Thema „ Städte und Gemeinden modern vermarkten – wie Standorte im Wettbewerb bestehen können“ konnten wir Herrn Prof. Doderer und seine Frau Dr. Sabine Doderer zu einem weiteren Vortrag mit dem Thema :„Was macht Standorte auch in Zukunft attraktiv?“, gewinnen.

Prof. Alexander Doderer und seine Frau Dr. Sabine Doderer beleuchteten Aspekte zukünftiger Attraktivitätswelten für Städte, Gemeinden und Regionen.
Tourismusaspekte wurden dabei ebenso thematisiert wie Zu- und Abwanderung von Einwohnern.
Prof. Doderer ist mit seinem Unternehmen GRUPPE DREI® bundesweit für Kommunen, Regionen und Städte strategisch und beratend tätig.
Er kann heute unter Beweis stellen: Alle von ihm betreuten Gemeinwesen sind in der Folge gewachsen. Sabine und Alexander Doderer haben überdies zahlreiche Publikationen zu den vorgenannten Themen veröffentlicht.

Nach dem Fachvortrag fand ein Stehempfang mit einem kleinen Imbiss statt, bei dem ein persönliches Gespräch mit den Referenten möglich war.